Home » Aktuelles » 25.01.2018 - Malwettbewerb der KochFABrik bringt Kunst der kleinsten Wetterauer zu Tage - Der kleine Igel FABius ist da

Malwettbewerb der KochFABrik bringt Kunst der kleinsten Wetterauer zu Tage - Der kleine Igel FABius ist da

25.01.2018 | Ernährung


Da staunten die FAB MitarbeiterInnen nicht schlecht. 58 Meisterwerke wurden pünktlich zum Einsendeschluss gezählt. Die Aufgabe war klar: Der kleine IGEL FABius zeigt in der Geschichte von M. Christina Butler wie schön es ist zu teilen - er teilt seine rote warme Mütze im kalten Winter mit seinen Freunden und bekommt sie am Ende zurück als es ihm besonders kalt ist. Die Kinder durften ihren FABius malen und zeichnen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die KochFABrik kocht montags bis freitags für Kinder und Schüler ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen in der Wetterau. Mit der Mitmachaktion bedankt sich die KochFABrik bei den kleinen Feinschmeckern. Natürlich werden die Gewinner feierlich verköstigt. Neben kleinen Gewinnen für alle teilnehmenden Kinder, wird die Gruppe oder Klasse des Gewinners mit einem gesunden Igel-Frühstück in ihrer Einrichtung belohnt.

Die MitarbeiterInnen der FAB dürfen vier Wochen lang mit einem Punktsystem bestimmen welchen Igel FABius sie besonders gelungen finden. Im Februar läuft die Abstimmung ab, die Kinder dürfen also gespannt sein.

» zur Übersicht
Copyright © FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung 2018.