Home » Aktuelles » 30.05.2017 - Friedberg zeigt Flagge

Friedberg zeigt Flagge

30.05.2017 | FAB


Am Diversity Tag, der eine Initiative der Charta der Vielfalt darstellt, wurden am 30.05.2017 die Fahnen am Europaplatz in Friedberg gehisst. Mit dabei waren u.a. die Kreisbeigeordneten des Wetteraukreises, Stephanie Becker-Bösch und Jan Weckler sowie die Geschäftsführerin der FAB, Karin Frech. Für diesen symbolischen Akt, der für den friedlichen und respektvollen Umgang miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft steht, wurden von den Frauen aus der FAB Kreativwerkstatt erstmalig liebevoll die Fahnen genäht.

Das Ziel der Unternehmensinitiative ist die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland. Das Arbeitsumfeld in Organisationen soll frei von Vorurteilen sein, so dass alle Mitarbeiterinnen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, die gleiche Wertschätzung erfahren.

 

» zur Übersicht
Copyright © FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung 2018.