Home » Aktuelles » 09.02.2017 - Jetzt auch telc Prüfungszentrum

Jetzt auch telc Prüfungszentrum

09.02.2017 | Bildung


Plan B und C bei FAB! Neben der Abnahme der DTZ Prüfungen ist FAB seit dem 01.01.2017 auch berechtigt telc Prüfungen für B2 und C1 abzunehmen!

B1, B2, C1 was ist das?

Hier geht es um ersehnte offizielle Sprachlevels (abgesegnet durch telc¹) beim Deutsch lernen. Das Niveau B 1 kann in einem Integrationskurs erreicht werden und bescheinigt dem Teilnehmer, dass er Alltag und Berufliches meistert. Es ist notwendig für die Einbürgerung. Die Prüfungen dafür haben wir in unserem Haus schon lange erfolgreich durchgeführt.

Es hat sich aber gezeigt, dass die beruflichen Anforderungen gestiegen sind und dafür ein höheres sprachliches Niveau gebraucht wird. Gerade hochqualifizierte Migranten wollen ihr berufliches Potenzial umsetzen und brauchen daher intensivere Sprachkompetenz. Diese müssen sie nachweisen können für Beruf, Ausbildung, Studium und berufliche Anerkennung von im Ausland erworbenen Qualifizierungen.

Jetzt ist es endlich so weit: Wir bieten bereits sogenannte DeuFöV – Kurse² mit B 2 und C1 Niveau an, die dem Rechnung tragen. Und vor allem: Wir haben die Lizenz erworben, auch für diese Kurse die offiziellen Sprachprüfungen in unserem Haus durchzuführen, was vorher nicht möglich war. Damit sind wir ein wichtiges Prüfungszentrum in der Wetterau geworden

¹ The European Language Certificates → Stufen A 1 – C 2

² Deutschförderverordnung

» zur Übersicht
Copyright © FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung 2018.